Gelbe Seiten - Fachbücher - Fachzeitschriften
Unternehmen Presse Beruf AGB
Header
  Gelbe Seiten Gelbe Seiten regional DasTelefonbuch Fachzeitschriften Bücher Informationstechnik
Preise für Anzeigen in DasTelefonbuch und<br>GelbeSeiten
www.erfolg-kaufen.de
Hier erhalten Sie aktuelle Preisinformationen zu Ihren Werbeeinträgen in unseren Verzeichnissen, zum Beispiel Gelbe Seiten und DasTelefonbuch …mehr

Vorschau Frühjahr und Herbst 2010 Hier finden Sie die Neuerscheinungen der humboldt Ratgeber sowie der Sachbücher der Schlüterschen Verlagsgesellschaft für Frühjahr und Herbst 2010. …mehr

Gelbe Seiten Bremen (21.06.10)

Gelbe Seiten mit Tipps für Bildungshungrige und Stadtbummler

© Schluetersche Verlagsgesellschaft,
im Rahmen der Berichterstattung
GelbeSeiten honorarfrei
Hannover, 18.06.2010 - Wer die Zweigstellen der Volkshochschule Bremen sucht, wird jetzt in Gelbe Seiten Bremen ebenso fündig wie Besucher der Stadt, die sich für eine Stadtführung interessieren. Die neue Ausgabe, die ab Montag, den 21. Juni 2010 zusammen mit dem Telefonbuch erhältlich ist, bietet mit 22 bebilderten Servicethemen und dem aktualisierten Stadtplan wieder weit mehr als den nützlichen Branchenteil. Bewohner und Besucher der Hansestadt erhalten wertvolle Tipps und werden zum Schmökern eingeladen.

Da sich im Branchenteil innerhalb eines Jahres durchschnittlich bis zu 30% der Inhalte ändern, sollte jeder die aktuelle Ausgabe besitzen. Gelbe Seiten und DasTelefonbuch gibt es vier Wochen lang kostenlos bei JET-Tankstellen, bei Postfilialen und -agenturen sowie bei REWE, Netto Marken Discount, Staples und weiteren Ausgabestellen. Gewerbetreibende und Freiberufler erhalten die Bücher frei Haus geliefert.

Die neue Ausgabe umfasst 468 Seiten bei einer Auflage von rund 265 300 Exemplaren. Auf 110 Seiten bietet der gelbe Klassiker sieben farblich markierte, reich bebilderte Servicerubriken, die regelmäßig in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Bremen sowie mit vielen Institutionen und Verbänden erarbeitet werden. Damit ist Gelbe Seiten ein zuverlässiger Ratgeber für viele Lebenslagen

Sechs neue Servicethemen wurden für das aktuelle Buch recherchiert. Erstmals sind die Volkshochschulen mit ihren Angeboten und Öffnungszeiten vertreten. Besucher der Stadt, aber auch Einheimische finden Beschreibungen der interessantesten Stadtrundfahrten und - besichtigungen; auch der Altstadtrundgang wird mit allen seinen elf Stationen vorgestellt. Für die Autofahrer wurden die Themen „Autodienste" und „Parken" aufgenommen. „Mit dem Rad unterwegs in Bremen" bietet einen Fahrradparkplan sowie die Öffnungszeiten der Radstation und des Fahrradparkhauses.

Alle anderen Themen der bewährten Rubriken „Bildung", „Bürgerinfo", „Freizeit", „Soziales" und „Verkehr" wurden aktualisiert. Auch der GastroGuide gibt wieder eine Übersicht über das reiche kulinarische Angebot der Hansestadt, während der HotelGuide Bremen das Übernachtungsangebot nach Bahnhofs- oder Messenähe unterteilt.

Egal, ob man im „Bürgerservice" die Durchwahlrufnummer für Wohngeld, unter „Soziales" den Oma-Opa-Hilfsdienst oder unter "Freizeit" den besten Sitzplatz im Theater am Goetheplatz sucht - im bebilderten Serviceteil warten wertvolle Informationen und Hinweise. Die umfangreiche Rubrik „Verkehr" enthält auch die Netzpläne der Busse und Straßenbahnen oder den Bußgeldkatalog.

Gelbe Seiten ist Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse und wird gemeinschaftlich von den insgesamt 16 Gelbe Seiten Verlagen und der DeTeMedien GmbH in ganz Deutschland herausgegeben und verlegt. Gelbeseiten.de ist ein Service der Gelbe Seiten Verlage. Mit rund 8,6 Millionen Visits im Mai 2010 (gemäß IVW) ist das Online-Portal von Gelbe Seiten das reichweitenstärkste Online-Branchenbuch. Wer viel unterwegs ist, kann die Informationen auch per Laptop, Handy oder PDA abrufen. Für das iPhone gibt es im Apple Store eine kostenlose Applikation zur Suche in der Datenbank der Gelbe Seiten. Benutzer anderer Mobilfunkgeräte können nach wie vor unter mobil.gelbeseiten.de auf die mobil-optimierte Internetversion der Gelbe Seiten zugreifen.Tipps und Infos zur Weltmeisterschaft in der Nähe findet man mit dem Online-Special auf GelbeSeiten.de und mit der Fußball-App für das iPhone.

Gemeinsame Herausgeber und Verleger sind die Deutsche Telekom Medien GmbH, Frankfurt am Main und die Schlütersche Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG. Gelbe Seiten bietet damit die beste Gewähr für richtige Angaben.

Ansprechpartnerin: Karin S. Schwarz
Karin S. Schwarz Public Relations
Telefon 0511 433477, Telefax 0511 4340060
presse@karin-schwarz-pr.de

Pressetext Download
Pressefoto Download






Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Branchensuche
GelbeSeiten
Lokale Websuche
GelbeSeiten
WAS?
WO?
Aktualisiert am 16.06.2010
Seitenanfang